Konzerte und "offene Bühne"

Auch im zweiten Halbjahr 2018 werden wir ein paar Konzerte geben. Schau einfach unter dem Menüpunkt "Termine" nach. Dort findest du auch alle sonstigen Aktivitäten aufgelistet. Unter anderem auch den Termin für unsere einmal halbjährlich stattfindende offene UKU-Bühne. Zu diesem Termin laden wir alle aktiven Ukulele-SpielerInnen aus dem Saarland und der angrenzenden Pfalz ein, im "JJ's Pub", St. Wendel einen Song, gerne auch mehrere Songs, zum Besten zu geben. Gerne können an dem Tag Interessierte auch gemeinsam mit unserem UKU-Ensemble auftreten. Wir spielen  C-Stimmung. Die Setliste (Songs und Tonarten) kannst du 14 Tage vor dem Auftritt per Mail bei uns anfordern.

 

Ukulelen-Stammtisch

Im Saarland findet seit einem Jahr ein Ukulelenstammtisch in St. Wendel statt. Zu diesem Stammtisch sind alle Uku-SpielerInnen herzlich eingeladen, egal ob AnfängerIn oder fortgeschrittene SpielerIn. In der Regel musizieren wir ca. zwei Stunden zusammen und sitzen danach in der Gaststätte "Felsenmühle" gemütlich zusammen. Die aktuellen Termine stehen, wie sollte es auch anders sein, unter dem Menüpunkt "Termine". Wir treffen uns immer in der "Fun Music School", St. Wendel, Tholeyer Str. 3, iRaum 15. Bei Fragen kannst du gerne im Musikschulbüro anrufen: 0 68 51 - 84 09 84.

Mitmachen

Wir laden alle Interessierten ein, an den Aktivitäten des Ukulelen-Clubs teilzunehmen. Alle Angebote des Clubs sind ehrenamtlicher Natur und damit kostenfrei. Wer im Club mitmachen möchte, dem sei gesagt: Es spielt absolut keine Rolle wie alt du bist und wie gut du Ukulele spielst. Absolute Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene. Auf die fortgeschrittenen Spieler warten, sofern gewünscht, Bass- und Baritonukulele und/oder anspruchsvolle Tenor- und Sopranukulelen-Parts darauf, im UKU-Ensemble oder beim Stammtisch gespielt zu werden. Jedenfalls freuen wir uns im Club über jedes neue Mitglied.